Übersetzungen und Lektorat

Translations and Editing



Als qualifizierte Übersetzerin und Betriebswirtin (WBA) biete ich Ihnen die professionelle Übertragung englischsprachiger Texte ins Deutsche. Meine fachlichen Schwerpunkte sind:

  • Wirtschaft und Finanzen: Finanzberichte, Bilanzen, Verträge, Geschäftsbedingungen, Steuern, Investment- und Anlegerinformationen (KIID), Unternehmenskommunikation, Verbandskommunikation, Kundenmagazine, Mitarbeitermagazine, Webseiten, Marketingtexte, Schulungsunterlagen, Richtlinien, Verfahrensanweisungen, Regulierungsanforderungen.

  • Medizin und Medizintechnologie: wissenschaftliche Veröffentlichungen, Gutachten, Pressemitteilungen, Produktvorstellungen, Studien, Marketingmaterial, Bedienungsanleitungen, Informationen für Fachkreise und Patienten.

  • Gesundheit und Soziales: Präsentationen, Stellungnahmen, Newsletter, Berichte und Positionspapiere zu den Themen Gesundheitssystem, Gesundheitspolitik, Sozialsystem, Sozialpolitik.

  • Diabetes (Typ 1 und Typ 2): diabetologische Publikationen, Diabeteszeitschriften, Diabetesstudien, Patienteninformationen, Marketing für Diabetesprodukte, Schulungsmaterialien, Diabetestechnologie, Diabetesberatung.

Weitere Fachgebiete, die ich gern bearbeite, sind Tourismus, Geisteswissenschaften, Sozialwissenschaften und Politik.

Ich arbeite mit SDL Trados Studio 2019, Across v7, Memsource sowie Wordbee und den eigenen Online-Plattformen meiner Kunden.

Sie erhalten von mir präzise, stilistisch gewandte Übersetzungen, die sich wie ein Original lesen – eben so, wie eine gute Übersetzung sein sollte.